| Datenqualität | sehr gut (validierte Daten) |
| Dateneingabe durch | Öko-Institut |
| Quelle | IFEU |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | UBA - Umweltbundesamt |
| Letzte Änderung | 10.03.2010 14:46:39 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2005 |
| Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
| SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
| GUID | {AB360841-97AE-4538-90A2-C6D6ED5F2C7E} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel-DE-2005 | Tankstelle\Diesel-DE-2005 | 100,00000% | |||
| Hilfsmaterial | |||||
| Harnstoff | Chem-Org\Harnstoff-DE-2005 | 0,0000000 | kg/tkm | ||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2005 | 6,84000*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Aluminium | Metall\Aluminium-mix-DE-2005 | 1,24367*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Blei | Metall\Blei-DE-mix-2005 | 134,39782 | kg/Fahrzeug | ||
| Kupfer | Metall\Kupfer-DE-mix-2005 | 32,538419 | kg/Fahrzeug | ||
| HDPE-Granulat | Chem-Org\HDPE-DE-2005 | 1,43593*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Glas-flach | Steine-Erden\Glas-flach-DE-2005 | 84,882831 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | innerorts | außerorts | Autobahn | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel-DE-2005 | 3,1172769 | 4,7372850 | 2,9955223 | 2,9907857 | kWh/km |
| 31,360935 | 47,658803 | 30,136039 | 30,088387 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel-DE-2005 | 122,950*103 | 8,82724*103 | 28,5827*103 | 85,5405*103 | km/a |
| Fahrleistung | Diesel-DE-2005 | 100,00000 | 7,180 | 23,25 | 69,57 | % |
| Lebensdauer | 7,900 | a | ||||
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | ||||
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | ||||
| Tonnage | 11,057 | t | ||||
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt nicht berücksichtigt | ||||||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | innerorts | außerorts | Autobahn | ||
| Diesel-DE-2005 | Diesel-DE-2005 | Diesel-DE-2005 | |||||
| [kg/km] | [kg/km] | [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 6,3440*10-3 | kg/km | 573,75*10-3 | g/t.km | |||
| CO2-Äquivalent | 837,38*10-3 | kg/km | 75,733076 | g/t.km | |||
| SO2 | 868,44*10-6 | kg/km | 78,542*10-3 | g/t.km | 1,3198*10-3 | 834,52*10-6 | 833,20*10-6 |
| NOx | 7,8643*10-3 | kg/km | 711,25*10-3 | g/t.km | 12,923*10-3 | 7,8768*10-3 | 7,3381*10-3 |
| Staub | 156,68*10-6 | kg/km | 14,171*10-3 | g/t.km | 323,78*10-6 | 151,41*10-6 | 141,20*10-6 |
| CO | 1,4759*10-3 | kg/km | 133,48*10-3 | g/t.km | 3,2330*10-3 | 1,5242*10-3 | 1,2785*10-3 |
| NMVOC | 352,29*10-6 | kg/km | 31,861*10-3 | g/t.km | 790,44*10-6 | 297,06*10-6 | 325,53*10-6 |
| CO2 | 834,88*10-3 | kg/km | 75,507417 | g/t.km | 1,2687607 | 802,27*10-3 | 801,01*10-3 |
| CH4 | 8,6628*10-6 | kg/km | 783,47*10-6 | g/t.km | 19,437*10-6 | 7,3047*10-6 | 8,0047*10-6 |
| N2O | 7,6461*10-6 | kg/km | 691,52*10-6 | g/t.km | 10,601*10-6 | 9,4941*10-6 | 6,7236*10-6 |
| Fixe Kosten | 5,48600*103 | €/a | 44,620*10-3 | €/km | nicht zugeordnet |
| Variable Kosten | 22,8196*103 | €/a | 185,60*10-3 | €/km | nicht zugeordnet |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-DE-2005) | 44,1874*103 | €/a | 359,39*10-3 | €/km | |
| Summe | 72,4930*103 | €/a | 589,61*10-3 | €/km | |
| = | 53,325*10-3 | €/tkm |